code
-
1918 Gründung Barbierbedarf Brenner
Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nahm in den ersten Tagen des Jahres 1918 seinen Anfang. Alfred Brenner, Besitzer eines Barbiersalons, ärgerte sich so sehr über die ständige Unzuverlässigkeit seiner Lieferanten, dass er beschloss, es besser zu machen. In den folgenden Monaten machte er sich ans Werk, seinen eigenen Betrieb für Barbierbedarf aufzubauen. Grundsteinlegung war der 6. Juli.
-
1947 Gründung der Brenner-Barbira AG
Seit den Anfängen im beschaulichen Bad Bartheim hat sich das Unternehmen nach einem Standortwechsel nach Bartlingen kontinuierlich vergrößert und auch den internationalen Markt erobert. Mit Eröffnung des 15. Werkes in Montreal, Kanada und stetig steigenden Umsatzzahlen, wagte man mit der Brenner-Barbira AG den Gang an die Börse.
-
1956 Einführung des Babiersets Edward Optimal
Mit der Einführung des Barbiersets Edward Optimal stellte Johann Brenner, der seinen Vater Alfred inzwischen an der Unternehmensspitze abgelöst hatte, die Weichen für eine neue Produktionslinie. Die Idee vom Verkauf im Set setzte sich durch und brach alle Umsatzrekorde.
-
1958 Weltmarkführung in Stutzhaar-Pinseln
Immer auf der Suche nach Neuerungen und Verbesserungen in der Qualität, entlehnte Johann Brenner seine neueste Erfindung für den Barbiermarkt der Bürstenherstellung. Es hatte sich gezeigt, dass mehrfach gestutztes Rosshaar hochwertigere Borsten erzeugte. Diese setzte er in seinen Stutzhaar-Pinseln ein.
-
1965 Weltweit mehr als 10.000 Kunden
Eine magische Grenze wird überschritten. Mit über 10.000 Kunden weltweit setzt die Brenner-Barbira AG einen neuen Meilenstein. Qualität, die höchsten Ansprüchen gerecht wird, und Zuverlässigkeit in Produktion und Lieferung hat sich erfolgreich am internationalen Markt durchgesetzt.
-
2014 Einführung von Hipster Shave
Eine neue Generation von Bartträgern setzt frische Trends in der Barbierbranche. Mit Hipster Shave trägt die Brenner-Barbira AG dem neuen Markt Rechnung und sorgt mit Styling- und Pflegeprodukten sowie einer Vielzahl neu entwickelter Rasierer für einen gepflegten Auftritt.
-
2018 Ein Jahrhundert Rasierkompetenz
Was mit der Unzufriedenheit eines Mannes begann, führt heute zur Zufriedenheit von Kunden auf der ganzen Welt. Die Brenner-Barbira AG kann voller Stolz auf ein Jahrhundert stetigen Wachstums und internationalem Erfolg zurückblicken. Alfred Brenner hatte die Vision, hochwertige Produkte mit perfektem Service zu kombinieren. Und darin liegt auch weiterhin die Kernkompetenz des Unternehmens. Was mit einem kleinen Betrieb und 15 Mitarbeitern begann ist heute ein Weltkonzern, der an der Börse gehandelt wird. Eine unternehmerische Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.
Text1
text2