Topbar

Falls nötig schaffen wir als erstes Platz für die Topbar am Anfang der Seite, hierfür habe ich CSS verwendet. Da aber hierzu verschiedene Layouts auch verschiedenes CSS benötigen kann ich dazu kein allgemeines CSS bereitstellen. Ihr könnt aber auch einfach im Layout-Designer unter "Hauptmenü / Logo" die Abstände anpassen um Platz für die Topbar zu schaffen.

In der CSS-Klasse "topbarzp" steht "position: fixed;" wenn ihr wollt das die Topbar nicht am Bildschirmrand stehen bleibt sondern mit scrollt ersetzt diesen durch "position: absolute;". Bei "position: absolute;" kann es zu Darstellungsproblemen in der Vorschau von ZP kommen. Die Browservorschau sollte aber korrekt darstellen.

Weitere Icons die ihr verwenden könnt findet ihr HIER oder HIER.

CSS-Code

Diesen Code per Einstellungen > CSS einfügen und anpassen.

markieren & kopieren

Quelltext

Erweitert > Attribute > Standard > body_start

markieren & kopieren
support
Dutch English French German