Externer Header

Da im Forum immer wieder den Wunsch nach einem anderen Header geäußert wurde habe ich mir überlegt ob man nicht einen externen Header einbinden kann.

In diesem Beispiel wurde der externe Header per iFrame über den Zeta-Internen Haeder gelegt. Somit ist es möglich jeden erdenklichen Haeder zu verwenden, Anbieter gibt es ja genug.


  • Zuerst erstellt ihr mit euerer ausgewählten Software den Header und ladet ihn mit DIESER METHODE auf eueren Server.
  • Nun schaffen wir für den Header Platz. Geht ihr in Zeta auf Layout > Kopfgrafik und gebt hier die Größe an in der Ihr den externen Header erstellt habt. Falls später nach der Fertigstellung Scrollbalken angezeigt werden müsst ihr hier die Höhenangabe etwas erhöhen.
  • Jetzt fügt ihr auf der Seite wo der Header angezeigt werden soll den Zeta-Internen Header ein. Als Bild habe ich hierfür ein 1x1 Pixel große Transparente Grafik eingefügt.

 

Nun fügt ihr per Widget > Quelltext folgenden Code ein und passt ihn an euere Bedürfnisse an:

<div style="position: absolute; top:68px; margin-left: -550px; left:50%; z-index:1000;" >

<iframe width="1100" height="460" src="http://zella.de/code/wowslider/index.html" frameborder="0" allowfullscreen>

</iframe>

</div>

code

support
Dutch English French German