Hallo Sven,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite! Sie sieht wirklich sehr professionell aus. Es immer wieder schön zu sehen, was sich mit Bordmitteln, mit ZP-Widgets und/oder etwas zusätzlichem CSS-Code alles bewerkstelligen lässt.
Zum ersten Mal habe ich die horizontale Progress-Bar in Aktion gesehen, und in Verbindung mit dem tollen Rot macht sie wirklich was her.
Wenn mir diese Anmerkung gestattet ist: Ich würde das Dropdown-Menü noch etwas modifizieren. Ich persönlich empfinde es als etwas unruhig, wenn es zu einem ungewollten Verbreitern des Dropdown-Menüs kommt. Das ist immer dann der Fall, wenn der fette Schriftsatz mehr Breite erfordert, als das Menü für normales Schriftgewicht eigentlich vorsieht.
Beispiele:
Aktuelles > Gesprächsangebot MissbrauchMenschen > KirchenvorstandOrte > St. Elisabeth-HausSchau doch mal, wie es sich macht, wenn Du nur die Schriftfarbe änderst. Oder wenn Du zusätzlich die Hintergrundfarbe für Hover in bspw. #FFF änderst. Das Verbreitern des Menüs wäre auch noch eine Option, aber da müsstest Du wieder zusätzliches CSS bemühen.
Viele Grüße
Tom